Tipp für Interessierte:

Neu-Gärtner werden bei uns nicht alleine gelassen, wenn sie Rat haben möchten. Als Mitglied erhält jeder Gartenfreund monatlich die Gartenzeitschrift HESSISCHER KLEINGÄRTNER mit vielen wertvollen Tipps und anregenden Fachbeiträgen.

Diverse Lehrgänge und Kurse werden von der STADTGRUPPE FRANKFURT DER KLEINGÄRTNER e.V. angeboten und vermitteln (zum Beispiel bei Schnittkursen für Obstbäume und -sträucher) das handwerkliche Rüstzeug zur fachgerechten Pflege im Kleingarten. Und das Schöne ist, dass die Teilnahme noch nicht einmal zusätzlich Geld kostet.

Dass der Vorstand jedem Mitglied bei entsprechendem Wunsch mit Rat und Tat im Rahmen seiner Möglichkeiten zur Seite steht, sieht er als seine Aufgabe an.

Zu Ihrer Information einige Angaben zur Anlage und den Kosten:

Anzahl der Gärten:

Größe der Gärten:

Parkmöglichkeiten:

Beiträge:

Pacht:

Versicherung FED:

Höherversicherung:

65 (64 + 1 Gemeinschaftsgarten)

260 - 300 m²

In ausreichender Menge vorhanden